Stellenangebote

Als dynamisch wachsendes Unternehmen suchen wir Mitarbeiter/innen, die sich täglich dafür einsetzen, unseren Kunden die bestmögliche Beratung und Versorgung mit Gesundheitsprodukten bzw. Hilfsmitteln zu bieten.
Zur Zeit suchen wir:

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung, auch falls wir zur Zeit in dem von Ihnen gesuchten Berufsfeld keine offene Stelle anbieten.

 

Reha-Techniker (m/w)

Mitarbeiter (m/w) für die Auslieferung, Reparatur und Einweisung von Hilfsmitteln (z.B. Rollstühle, Badewannenlifter, Patientenlifter, Pflegebetten) für den Fachbereich Rehatechnik.

Ihre Aufgaben:

  • Beratung zu rehatechnischen Hilfsmitteln und die damit verbundene persönliche Betreuung von Patienten
  • Anpassung, Auslieferung und Einweisung von rehatechnischen Hilfsmitteln
  • Reparaturen von rehatechnischen Hilfsmitteln
  • Dokumentation der Tätigkeiten


Ihr Profil:

  • Einfühlungsvermögen bzw. die soziale Kompetenz und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • abgeschlossene Berufsausbildung wie z.B. KfZ-Mechaniker/in oder Mechatroniker/in; Berufserfahrung in ähnlicher Position sind von Vorteil.
  • gute Deutschkenntnisse
  • PKW-Führerschein ist Voraussetzung

Reha-Leiter (m/w)

Reha-Leiter (m/w)

Die Schwerpunkte:

  • Strategisch, organisatorische, fachliche und personelle Leitung und Umsetzung aller Prozesse im Bereich Reha-Außendienst
  • Sicherstellung der Versorgungs- und Produktqualität
  • Fachspezifische Krankenkassenverträge umsetzen und auf etwaige neue Verträge den Fachbereich ausrichten.
  • Prozessanpassungen/-optimierungen vornehmen
  • Controlling der Reha-Hilfsmittel eigene/fremde
  • Sicherstellung/Management der Fallpauschalen-Folgeversorgungen
  • Produktauswahl/ Kontakt mit Lieferanten und Verhandeln der Konditionen und Preise
  • konstruktive und fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen/Filialen

     

Ihre Kompetenzen:

  • Eine hohe soziale Kompetenz
  • Kaufmännisches Hintergrundwissen
  • Erfahrungen aus der Sanitätshausbranche oder einer vergleichbaren Branche
  • Sehr gute Marktkenntnisse im Gesundheitswesen

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, mit frühestem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen an: Siehe unten.

Bürokauffrau/-mann (Vollzeit)

Bürokauffrau/-mann (Vollzeit)

Zur Verstärkung unserer Homecare- und Rehatechnik-Teams suchen wir Sachbearbeiter/-in für folgende Aufgabenschwerpunkte.

  • Auftragsannahme, Beratung und Bearbeitung
  • Erstellen von Kostenvoranschlägen für Krankenkassen und Privatpatienten
  • Hilfsmittelbestellungen
  • Rechnungserstellung
  • Abrechnung mit Krankenkassen
  • Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben


Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Sanitätshaus-/Gesundheitsbranche
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige und umsichtige Arbeitsweise
  • kommunikationsfähig

 

Wir bieten Ihnen

  • Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne und ergonomische Arbeitsplätze (Headset/Steh-Sitz-Arbeitsplatz)

Sanitätshausfachverkäufer/-in Top-Verkäufer/-in (Vollzeit)

Sanitätshausfachverkäufer/-in Top-Verkäufer/-in (Vollzeit)

Top-Verkäufer/-in (Vollzeit)

Die Schwerpunkte:

  • Beratung, Verkauf und Anpassung von Hilfsmitteln aus den Bereichen: Bandagen, Kompression, Inkontinenz, Brustprothetik, orthopädische Einlagen sowie von frei verkäuflichen Artikeln
  • organisatorische Tätigkeiten wie das Erfassen von Bestellungen, das Führen der Kasse und die Abrechnung von Rezepten


Das bringen Sie mit:

  • Freude am Umgang mit Kunden/Patienten, Therapeuten und Ärzten
  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Einzelhandel oder Verkäufer/-in, mit oder ohne Berufserfahrung o.ä.
  • kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Organisationstalent und hohes Engagement
  • Verkaufstalent

 

Wir bieten Ihnen 

  • ein motiviertes und aufgeschlossenes Verkaufsteam
  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine auf Sie zugeschnittene Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte direkt an:

Sanitätshaus Langmann
Frau Huber
Rheinstr. 25
76185 Karlsruhe

oder

per E-Mail an: